Landschaft des Wissens (Hrsg.) / Gögl, Hans-Joachim (Redaktion) / Schedler, Clemens Theobert (Redaktion) / Alessandri, Claudio (Fotografien)

Wissen schafft Unternehmen

Erfolgreiche Kooperationsmodelle zwischen Universitäten und Unternehmen in Europa
ISBN: 978-3-258-07182-4

Gewicht: 1.4 kg

Von diesem vergriffenen Titel haben wir nur noch wenige Exemplare in unserer Buchhandlung in Bern, die wir antiquarisch verkaufen. Die Bücher stammen aus dem Lager und können leichte Gebrauchsspuren aufweisen.

Beschreibung
OpenClose

«Wissen schafft Unternehmen» berichtet, wie das Neue in die Welt kommt, wenn zwei unterschiedliche Kulturen, die akademische und die unternehmerische, einen geglückten Dialog führen.
Die Herausgeber haben ausführliche Gespräche mit Kooperationspartnern aus Wissenschaft und Wirtschaft geführt und stellen Erkenntnisse, praktische Beispiele, Tipps und Informationen zu Kooperationsmodellen zwischen Universitäten und Unternehmen aus insgesamt acht europäischen Ländern vor. Ein Blick hinter die Kulissen außergewöhnlicher Modelle für alle Führungskräfte an Hochschulen, in Klein- und Großbetrieben sowie für universitär oder betrieblich Forschende und Entwickler/innen.
Aus dem deutschsprachigen Raum werden mit der Zeppelin Universität die jüngste Hochschule Deutschlands vorgestellt, ein österreichischer Technologiepark mitten auf dem Campus der Alpe-Adria Universität in Klagenfurt sowie ein Innovations-Forschungsprogramm der Hochschule St. Gallen in Zusammenarbeit mit ausgewählten Unternehmen aus der Schweiz.


Landschaft des Wissens 2
1. Auflage 2007
368 Seiten, über 200 Farbfotos
Hardcover, 17 x 24 cm, 1352 g
Haupt Verlag
CHF 58.00 (UVP)