Lehner, Martin

Mini-Aufgaben

Denkprozesse anregen und Neugier wecken
  • Was es für gute Mini-Aufgaben braucht und wie sie sinnvoll in den Unterricht eingebettet werden.
ISBN: 978-3-8252-5889-4

Gewicht: 0.29 kg


Beschreibung
OpenClose

Die kognitive Aktivierung von Lernenden ist heute ein zentrales Element lernwirksamen Unterrichts. Wie können Schülerinnen und Schüler oder auch Studierende dazu angeregt werden, sich mit den Lerninhalten aktiv auseinanderzusetzen?
Der Einsatz von sogenannten Mini-Aufgaben ist dafür besonders gut geeignet. Im Unterschied zu anderen Aufgabenformaten zielen Mini-Aufgaben darauf ab, in kurzer Zeit möglichst alle Lernenden anzusprechen, sie inhaltlich herauszufordern und damit auch kognitiv zu aktivieren.
In diesem kompakten Buch zeigt Didaktik-Autor Martin Lehner leicht verständlich und anhand zahlreicher Beispiele, was es für qualitativ hochwertige, kognitiv aktivierende Mini-Aufgaben braucht und wie sie sinnvoll in den Unterricht eingebettet werden können.


UTB M 5889
1. Auflage 2022
157 Seiten, 158 Abb.
Softcover, 15,0 x 21,5 cm, 248 g
Haupt Verlag (UTB)
CHF 26.90 (UVP) / EUR 20.00 (D) / EUR 20.60 (A)